Über uns

Wir gehören zu den Freunden des seligen Carlo Acutis und möchten Carlo in der Schweiz bekannt machen. Die Freunde Carlo Acutis fördern seine Verehrung und seine Heiligsprechung. Sein kurzes Leben soll vielen Jugendlichen und Erwachsenen helfen, im Leben Orientierung und Freude zu finden. 

Der Verein ''Freunde Carlo Acutis'' wurde am 03.10.2020 gegründet. 

Anlässe

Carlo Acutis Weekend

Created with Sketch.

 Das Leben des seligen Carlo Acutis begeistert viele Jugendliche. Sein Leben kann auch für unser Leben ein Programm sein.

Im zweiten Teil möchten wir mit Carlo im Kloster Mariaburg (Näfels GL) erleben:

Wie können wir heilig werden?

Wie können wir Carlo’s Programm für unser Leben nutzen?

Wann: 11. - 12. Juni   14:00 - 14:00 Uhr

Alter: 13 - 17 Jahre

 

Mitbringen: Schlafsack, wenn möglich / Sportsachen (Wahl)
Kosten: 15.- Fr. (Essen, Übernachten, Carlo-Buch)

Anmeldungen bis 04. Juni 2022

 

Wir freuen uns auf dich!
P.Michael-M. Josuran
Ivan Buschor
Beatrice 

Ettiswil

Der Sitz des Vereins befindet sich in Ettiswil. In diesem Dorf geschah 1447 ein Eucharistisches Wunder. Dieses Ereignis wurde von Carlo in seine Sammlung von Eucharistischen Wundern aufgenommen. Darum haben wir diesen Ort ausgewählt. 

Unser Verein

Vizepräsidentin (Anita), Kassierin (Helene), Webmaster ( Ivan Buschor ), Präsident (Beda), Aktuarin (Margrit), Geistlicher Begleiter (Pater Michael-Maria)

Die Messe vor der Vorstandssitzung

Mit der Vereinsfahne am Grab des sel. Carlo Acutis

Bischof Domenico Sorrentino segnet unser Verein und unsere Fahne.